Sprachen:

  • Deutsch
This site is created using Wikimapia data. Wikimapia is an open-content collaborative map project contributed by volunteers around the world. It contains information about 32048275 places and counting. Mehr Informationen über Wikimapia und cityguides.

Jüngste Kommentare Bergisch Gladbach

  • Yeni Camii-Moschee, buxschumacher schrieb Vor 1 Jahr:
    Erdowahns verlängerter Arm...
  • Yeni Camii-Moschee, Ditib Gast schrieb Vor 8 Jahren:
    Sollte es nicht für einen eingetragenen Förderverein zur Bildung und Integration selbstverständlich sein, dass die Predigten in Deutschland auch in Deutsch gehalten werden?
  • Autotunnel Bergisch Gladbach - Westeinfahrt, Tm Gast schrieb Vor 9 Jahren:
    Hat immer schon nur eine Fahrspur pro Richtung gehabt,
  • "Pinar" Grill, Steffen of Nine Gast schrieb Vor 9 Jahren:
    Guter Döner. Warum ist der Laden jetzt zu? Ich würde gern wissen, ob der Laden wo anders geöffnet hat.
  • "Pinar" Grill, Hans Firlef schrieb Vor 9 Jahren:
    Leider ist der Imbiss zu. Weiss jemand ob er an anderem Platz wieder öffnet. Der beste Döner von BGL, definitiv.
  • "Pinar" Grill, Anna Peldszus schrieb Vor 10 Jahren:
    Fleisch schwarz, total versalzen. Salat welk, unansehnlich und total versalzen. Pommes schmecken nur nach Salz. Ich habe den kompletten Teller zurück gehen lassen. Anstatt der Frage ob etwas nicht in Ordnung sei nur die Forderung: Das macht 9,50€! Lieber um diesen "Imbiss" einen riesen Bogen machen!
  • Hilti Center, Reheflo Gast schrieb Vor 12 Jahren:
    Die Öffnungszeiten haben sich geändert: aktuell Mo-Do 7:30 - 12:30 und 13:00 - 16:30
  • Andrä Conditorei Cafe, Wiebke Gast schrieb Vor 12 Jahren:
    Als ich am 2. März bei meiner Oma in Refrath zu Besuch war, beschlossen wir kurzum doch mal das neu eröffnete Café Andrä, welches in Fußnähe ihres Hauses liegt, zu testen. Wir trafen dort ein und wunderten uns über das volle Café und waren erst mal glücklich darüber, dass wir den letzten Tisch ergattern konnten. Die Einrichtung stammt größtenteils von IKEA und war für meine Oma und mich eher ungeeignet für ein Café, da die Tische nur Kniehöhe besaßen und man sich so ständig bücken musste, bzw. seinen Kuchenteller immer in der Hand halten musste. Wir bestellten im Reinkommen schon unsere Getränke: einen Latte Macchiato und einen einfachen Kaffee. In der Zwischenzeit suchten wir uns unsere Kuchen aus und teilten diese der Bedienung mit. Diese betätigte den aufgrund seiner Größe eher für einen Zwei-Personen-Haushalt geeigneten Kaffeevollautomaten, brachte uns dann aber nicht unsere frisch zubereiteten Getränke, sondern bediente 10 Minuten lang noch andere Gäste. Mein Latte Macchiato blieb solange unter der Maschine stehen und das Glas wurde dann unter meinen Blicken mit einem großzügigen Schuss Wasser aus dem danebenstehenden Wasserkocher "aufgefüllt". Die typischen drei Schichten eines Latte Macchiatos ließen sich daraufhin nicht mehr erkennen und im Schaum war ein deutliches drittes "Loch" zu sehen, als sie uns den erkalteten Kaffee schließlich brachte. Auf meine Nachfrage hin, ob sie Wasser in den Kaffee geschüttet hätte, log mir die Bedienung eiskalt ins Gesicht, obwohl sie meine Blicke bemerkt hatte. Nun gut, ich wollte keinen Aufstand machen. In ihrem Arbeitseifer hatte sie mittlerweile auch wieder die Kuchensorte vergessen, die ich bestellt hatte. Kurz später brachte sie jedoch die bestellten Kuchen- einen Apfelstrudel und eine Käse-Sahne-Torte. Der Apfelstrudel meiner Oma war knochentrocken und anscheinend wird auch auf die klassische Komposition mit Vanillesoße keinen Wert gelegt, denn diese gibt es nicht im Café Andrä... Fazit unseres Besuchs: Dieses Café ist für Refrath keine Bereicherung, im Gegenteil, auf Nachfrage hin wird man sogar noch frech angelogen. Hier wäre eine Serviceschulung von Nöten und durchaus angebracht. Dass man einen Gast nicht anlügt und sich im Notfall entschuldigt, bzw. ein erkaltetes Getränk nicht mehr serviert, sondern ein neues Getränk auf Kosten des Hauses anbietet, all dies habe ich schon während meines ersten Tages in der Gastronomie gelernt, bzw. all dies setzte man als selbstverständlich voraus. Ich bin maßlos enttäuscht und verärgert.
  • Polizei Refrath, allgaiar schrieb Vor 12 Jahren:
    Hallo Wikimapia ist ein Geograhieportal und kein Auskunftsbüro. Anfragen an die Polizei Refrath bitte direkt dorthin. Gruß allgaiar Wikimapia Moderator
  • Polizei Refrath, Gerda Bratosin Gast schrieb Vor 12 Jahren:
    Sehr geehrte Damen und Herren, mein Onkel wird seit über einem Jahr täglich mehrmals angerufen, oftmals auch noch abends spät. Da die Nummer des Anrufers nicht im Display ersichtlich ist, weiß man halt nicht, wer sich den "Spaß" erlaubt. Auf Anweisung der Telekom, die uns nicht weiterhelfen konnte, wenden wir uns nun an Sie. Es geht uns darum, herauszufinden, wer dieser mysteriöse Anrufer sein kann. Ich konnte Sie telefonisch nicht erreichen, aber vielleicht rufen Sie mich zurück, sobald Sie diese Nachricht gelesen haben (Tel. 02204 65960). Vielen Dank im Voraus. MfG Gerda Bratosin
  • "Pinar" Grill, Basti B. Gast schrieb Vor 13 Jahren:
    Bester Döner im Umkreis von 1000 Km!!!!! ;)
  • Esso Tankstelle, Matt Gast schrieb Vor 13 Jahren:
    Das ist nicht die Tankstelle, dies ist das Sonnenstudio Sunpoint. Die esse liegt südlich nahe am Bahnübergang
  • LöwenCenter, JimPansen Gast schrieb Vor 14 Jahren:
    Löwencenter.... 2 KM vom Zentrum entfernt ...? Das Löwencenter liegt doch mitten im Zentrum